Vietnam 2009

Vietnam 2009

Nach einer einjährigen Vorbereitungsphase machten sich am 20. 09.2009 die Schüler und Lehrer der Alexander – Puschkin – Schule für 14 Tage auf den Weg, um mit der „Deutsch – Vietnamesischen Schule in Ha Noi“ eine Schulpartnerschaft aufzubauen und die Kultur und die Mentalität Vietnams näher kennen zu lernen.
Durch die Offenheit und die Gastfreundlichkeit der vietnamesischen Schüler, Lehrer und insbesondere der Schulleitung konnten wir uns leicht in den vietnamesischen Alltag einleben. Wir hospitierten in verschiedenen Fächern, pflanzten unseren Freundschaftsbaum auf dem Schulhof an und führten viele andere Projekte in der Schule durch. Auch der Tagesausflug in das Dorf des Muongvolkes „Ban Lac“, die Besichtigungen von Pagoden, Museen und der Besuch eines Waisenheims sowie der Ausflug in die „Ha Long Bucht“ und die exotische Landschaft wird uns immer in Erinnerung bleiben.

 

Fähigkeiten

Gepostet am

19. September 2009

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com