Am 18.05.20117 besuchte die Klasse 8/4 im Rahmen des Ethikunterrichts und des dualen Lernens auf Einladung unserer Elternvertreterin das Finanzamt Berlin Lichtenberg.

Doch es kam ganz anders. Wir wurden herzlich von der Chefin und den Mitarbeitern begrüßt.

Durch die Mitarbeiter und den kurzen Film erhielten wir viele Informationen zu verschiedenen Berufen, welche im Finanzamt ausgeübt werden können.

Der Rundgang durch das Gebäude ermöglichte uns Einblicke in Räume, in denen sonst keine Gäste eintreten dürfen. Auch konnten wir dabei weitere Fragen an die Mitarbeiter stellen, welche uns gut beantwortet wurden.

Wir erfuhren unter anderen auch, dass die Mitarbeiter einmal in der Woche sich in einer Sportart (z.B. Fußball) fit halten können.

Toll war, dass wir an diesem warmen Tag mit Getränken und Knapperzeug versorgt wurden.

Die Zeit verging sehr schnell und es wurde ein sehr interessanter Nachmittag. Manche Schüler wünschten sich noch mehr Zeit, um Fragen zu stellen.

Wir können diese Veranstaltung auch anderen Schülern empfehlen.

Die Schüler der Klasse 8/4

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com