Am 03. Juni 2016 war es soweit, auf dem Gelände des FEZ-Berlin fand der 17. SSD (Schulsanitätsdienst)-Wettbewerb statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und bestens gelaunt traten insgesamt 11 Gruppen aus 6 Schulen unter dem Motto „Abenteuer Menschlichkeit” gegeneinander an und zeigten an zehn Stationen ihr Können und das nicht nur in Erster Hilfe, sondern auch im Sozialen Bereich, beim Rotkreuzwissen und im sportlich-spielerischen Bereich.

So konnten unsere drei Gruppen ihr fachliches und praktisches Können unter Beweis stellen.

Wir errangen den zweiten und dritten Platz .

Der Wettbewerb endete bei einem gemeinsamen Picknick mit anschließender Siegerehrung.

Was uns bleibt ist die Erinnerung an einen sehr aufregenden, spannenden, lustigen und erlebnisreichen Tag für alle Beteiligten.

Undine Meinhardt
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com